Stark durch die Krisen?!
(12.12.2022) Inflation, Krieg, Pandemie: Die schlimmen Nachrichten scheinen kein Ende zu nehmen. Viele Menschen fühlen sich dadurch belastet.
Warum es in Ordnung ist, auch einmal schlecht drauf zu sein und welche Möglichkeiten es gibt, die eigene Zufriedenheit und Resilienz zu stärken, erklärt Prof. Dr. Claas Lahmann, Ärztlicher Direktor der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Uniklinik Freiburg, im neuen Video-Interview „Nachgefragt: Krisen, Burnout, Überforderungen: Wie halte ich das alles aus?“.
Weitere interessante Artikel
Kein seelischer Schnupfen
Anhaltender Arbeitsstress ist ein Risikofaktor für Burn-out und Depressionen. Eine Patientenstudie der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Freiburg befasst sich ausführlich mit dem Thema.
„Wir müssen Lehrer besser vor Burnout schützen“
Immer mehr Lehrkräfte fallen wegen psychosomatischer Beschwerden wie Burn-Out aus. Das belastet die Betroffenen und das gesamte Schulsystem. Der Freiburger Experte für Arbeitspsychosomatik Prof. Dr. Claas Lahmann fordert darum schnellere und unbürokratische Unterstützung für Lehrkräfte.
Universitätsklinikum Freiburg
Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de
Unternehmenskommunikation
Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
kommunikation@uniklinik-freiburg.de