Zu den Inhalten springen
Freiburg, 19.09.2024

20 Jahre Sportonkologie: Informieren, bewegen und vernetzen

Patient*innentag am 28. September / Vorträge zu Sport und Ernährung bei Krebs / Selbsthilfegruppen und Bewegungsangebot zum Mitmachen


Körperliche Aktivität ist ein wichtiger Bestandteil der Krebsnachsorge. Aber auch während der Behandlung profitieren Betroffene bereits von Sport und Bewegung, die den Nebenwirkungen einer Krebstherapie entgegenwirken können und das Wiedererkrankungsrisiko senken. Welche Angebote es am Universitätsklinikum Freiburg gibt, erfahren Betroffene und Interessierte beim 20-jährigen Jubiläums-Symposium der Sportonkologie am

Samstag, 28. September 2024
von 9 Uhr bis 14 Uhr
in der Klinik für Tumorbiologie
Lehener Straße 86, 79106 Freiburg.

„Seit 20 Jahren unterstützen wir Krebspatient*innen dabei, mit Bewegung ihre alltägliche Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu erhalten. Mit unserem Symposium möchten wir unser Wissen teilen, unser Angebot vorstellen und eine Möglichkeit zum Austausch bieten“, sagt PD Dr. Christine Greil, Ärztliche Leiterin der Abteilung Sportonkologie am Universitätsklinikum Freiburg.

Informieren, bewegen und vernetzen

Von 9 Uhr bis 14 Uhr informieren Expert*innen des Universitätsklinikums Freiburg in Vorträgen zu Sport und Ernährung bei Krebs und geben Einblicke in das Angebot der Sportonkologie am Klinikum. Darüber hinaus gibt es ein Bewegungsangebot zum Mitmachen. Auch Selbsthilfegruppen werden vor Ort sein. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Symposium wird gemeinsam von der Klinik für Innere Medizin I des Universitätsklinikums Freiburg und dem Tumorzentrum Freiburg – CCCF des Universitätsklinikums Freiburg veranstaltet.


Zurück

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de

 

Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
kommunikation@uniklinik-freiburg.de