Freiburg, 15.06.2023

Genuss mit allen Sinnen: Musikalisches Diner

Zugunsten des Freiburger Fördervereins „Taube Kinder lernen hören“ findet am 14. Juli 2023 ein Musikalisches Diner statt / Anmeldung bis 23. Juni möglich

Gute Musik und leckeres Essen für den guten Zweck: Am Freitag, 14. Juli 2023 findet im Mercure Hotel Panorama Freiburg ein Musikalisches Diner zugunsten des Fördervereins „Taube Kinder lernen hören“ statt. Um 17.30 Uhr beginnt die Veranstaltung mit Empfang und Apéro. Ab 18.30 Uhr gibt es zu der Musik von „The No Plastic Band“ ein Drei-Gang-Menü des Kochs Eric Lassiaille.

Eine Eintrittskarte kostet inklusive Drei-Gang-Menü 89 Euro. Der Erlös der Veranstaltung kommt vollständig dem Förderverein zugute. Um Anmeldung bis zum 23. Juni 2023 per Mail an info@taube-kinder-lernen-hoeren.de wird gebeten.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre vollständige Adresse sowie eventuelle Allergien, Unverträglichkeiten oder den Wunsch nach einem vegetarischen beziehungsweise veganen Menü verbindlich an. Während der Veranstaltung wird fotografiert. Sollten Sie mit einer eventuellen Veröffentlichung Ihrer Fotos nicht einverstanden sein, teilen Sie uns dies bitte im Vorfeld mit.

Um Überweisung des Eintrittspreises auf das Konto von „Taube Kinder lernen hören e.V.“ bei der Volksbank Freiburg
Verwendungszweck „Musikalisches Diner“
IBAN DE14 6809 0000 0012 7860 26
wird gebeten. Nach erfolgter Überweisung liegen die Eintrittskarten dann am Eingang des Veranstaltungsorts bereit.

Anmeldung:
Ingrid Frohnwieser
c/o Klinik für Hals-, Nasen und Ohrenheilkunde
Killianstraße 5
info@taube-kinder-lernen-hoeren.de

Der Förderverein:

Jeden Tag werden in Deutschland ein bis zwei gehörlose Kinder geboren. Meist ist eine erfolgreiche Behandlung möglich. Damit die Kinder hören und dadurch auch sprechen lernen können, werden in das Innenohr mikrochirurgisch Elektroden implantiert. Auch spät ertaubte Erwachsene können so behandelt werden und ihr gewohntes Leben wieder aufnehmen. Der Förderverein „Taube Kinder lernen hören“ unterstützt bei der optimalen medizinischen und therapeutischen Betreuung der Kinder. Er informiert die Öffentlichkeit und sammelt Geld für die Forschung, die technische Entwicklung und die Ausstattung des Implant Centrums.

Weitere Informationen unter: www.taube-kinder-lernen-hoeren.de