Markgräfler Lachbühne spendet für „Tigerherz… wenn Eltern Krebs haben“
Die Markgräfler Lachbühne e. V. aus Neuenburg am Rhein unterstützt mit 1.000 Euro die Arbeit von „Tigerherz… wenn Eltern Krebs haben“, ein Angebot der Psychosozialen Krebsberatung des Tumorzentrums Freiburg – CCCF am Universitätsklinikum Freiburg. Zur Scheckübergabe mit der Tigerherz-Therapeutin Teresa Burger ins Tigerherz-Atelier kamen Bernd Merle, 1. Vorsitzender der Markgräfler Lachbühne, und seine Ehefrau Mechthild Merle. Das Mundarttheater führt einmal im Jahr ein Stück auf, im November 2018 war es die Krimi-Komödie „Doppelmord im Altersheim“. Der Erlös wird traditionell an verschiedene karitative Einrichtungen gespendet. Dieses Mal freut sich Tigerherz über die Zuwendung.
„Tigerherz… wenn Eltern Krebs haben“ richtet sich an Familien, in denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist. Das Ziel ist es, der ganzen Familie zu helfen, indem in dieser schweren Situation auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen werden kann. Mit den Kindern und Jugendlichen wird einzeln oder in Gruppen gearbeitet, oft kreativ mit verschiedenen Materialien. Es wird Raum für Gefühle geboten und Ängste werden angesprochen, außerdem gehören auch Spaß und Lachen dazu. Das Tigerherz-Beratungsangebot richtet sich an Eltern, Großeltern, Lehrer, Erzieher, Fachpersonal und interessierte Menschen. Alle Angebote sind kostenfrei und werden ausschließlich über Spendengelder finanziert.
Bildunterschrift: Mechthild Merle (links) und Bernd Merle (rechts) der Markgräfler Lachbühne übergeben den Spendenscheck an Teresa Burger (Mitte) von „Tigerherz… wenn Eltern Krebs haben“, ein Angebot der Psychosozialen Krebsberatung des Tumorzentrums Freiburg – CCCF am Universitätsklinikum Freiburg.
Bildrechte: Universitätsklinikum Freiburg
Kontakt:
Bianca Czichy
Fundraising und Kommunikation
Tumorzentrum Freiburg – CCCF
Universitätsklinikum Freiburg
Telefon: 0761 270-36090
bianca.czichy@uniklinik-freiburg.de
Zurück
Universitätsklinikum Freiburg
Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de
Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation
Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
kommunikation@uniklinik-freiburg.de