Freiburg, 27.04.2017

„Taube Kinder lernen hören“ setzt erfolgreiche Arbeit fort

Bei der Mitgliederversammlung der Fördergesellschaft „Taube Kinder lernen hören" am 24. April 2017 im Implant Centrum Freiburg (ICF) an der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde des Universitätsklinikums Freiburg fanden die diesjährigen Präsidiumswahlen statt. Der Präsident des Fußballvereins SC Freiburg Fritz Keller wurde für vier weitere Jahre als Präsident der Gesellschaft bestätigt. Die Vereinsmitglieder wählten auch Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer als Vizepräsidentin wieder.

Jeden Tag werden in Deutschland ein bis zwei gehörlose Kinder geboren. Dank medizinischer Fortschritte kann dies mittlerweile erfolgreich behandelt werden. Um den Kindern das Hören und damit auch das Sprechen zu ermöglichen, werden in das Innenohr mikrochirurgisch Elektroden implantiert. Auch spät ertaubte Erwachsene können so behandelt werden und ihr gewohntes Leben wieder aufnehmen. Der Förderverein „Taube Kinder lernen hören“ unterstützt bei der optimalen medizinischen und therapeutischen Betreuung der Kinder. Er informiert die Öffentlichkeit und sammelt Geld für die Forschung, die technische Entwicklung und für die Ausstattung des Implant Centrums Freiburg.

Weitere Infos unter: www.taube-kinder-lernen-hoeren.de und unter www.uniklinik-freiburg.de/icf